Dienstag, 13. Oktober 2020

 


Hirn der Finsternis

Ein Spiel um Gehen und Vergessen / ab 8 Jahren

In ihrem neuen Projekt bereisen die Traummaschinist*innen das Hirn eines dementen Kapitäns und haben für diese Unternehmung ein besonderes Gelände in München ausfindig gemacht: den Hachinger Bach in Berg am Laim. Das leere Bachbett des unterirdisch verlegten Bachs zwischen Michaelibad und Kreillerstrasse bildet eine bizarre Landschaft, die von vielen, teils vergeblichen, Gestaltungsversuchen des Menschen erzählt. Von großen Ideen und gescheiterten Plänen. In dieser seltsamen Szenerie macht sich das Publikum auf eine Expedition mit dem dementen Kapitän. Er vergisst gern mal Weg und Ziel. Und vielleicht ist sein Boot, die Amygdala, auch gar nicht mehr als eine schwindende Erinnerung.

Mit Karten ausgestattet darf sich das Publikum im Gelände verirren und trifft auf bewegte Bilder eines Lebens- eine Reise in die Erinnerungen des Kapitäns beginnt. Wenn das Erinnern schwer fällt, was bleibt von einem Menschen? Aber auch: Was einmal für eine Generation bedeutsam war, wird abgelöst von neuen Prioritäten. Gemeinsam rekonstruieren Performer und Publikum eine Vergangenheit und auch eine mögliche Zukunft. »Hirn der Finsternis« ist auch Stück über Generationenwechsel und sich wandelnde Paradigmen im Fluss der Zeit.

Karten über Pathos Theater München: 

 http://www.pathosmuenchen.de/veranstaltung/hirn-der-finsternis/?occurrence=2020-10-15

 Premiere: 15.10.2020 16:00

weitere Vorstellungen: 

16.10.2020 16:00, 17.10.2020 11:00 und 16:00, 18.10.2020 11:00

Treffpunkt: U-Bahnstation Michaelibad, 10 Min. vor Beginn. Teilnahme nur mit voriger Anmeldung über das Pathos Theater
Anfahrt: U5, U7, U8, Bus 199

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.