Donnerstag, 17. Januar 2013

Neues Tier on the Block





Ein neues Tier ist aufgetaucht und bereichert unsere Traumlandschaft:
Das Theussl ist in Hamburg angekommen.

1 Kommentar:

  1. meinung des experten
    prof. REM klärt auf:

    "der theussl
    familie: mensch (homo sapiens)
    gattung: künstler (homo sapiens artifectus)
    art: schauspieler (artifex actoris), bzw. liedermacher (artifex cantatus factus)


    der theussl war ursprünglich in den östlichen ausläufern der alpen, heutige weststeiermark, beheimatet. nachdem er aus seinem natürlichen lebensraum vertrieben worden war, siedelte er sich um die jahrtausendwende weiter nördlich, im raum berlin, wieder an. die typischen merkmale des theussls sind aber erhalten geblieben: gitarre, sprache, humor. jüngste untersuchungen haben ergeben, dass sich das ausbreitungsgebiet des theussls in den letzten jahren aufgrund sich verändernder lebensbedingungen auf das gesamte bundesgebiet ausgeweitert haben. das bestätigten auch experten, die sein vorkommen sowohl im gebiet münchen, als auch jüngst in hamburg beobachtet haben. ob sich der theussl an die jeweils klimatischen und kulturellen bedingungen des neuen umfeldes unbeschadet anpassen kann, ist derzeit noch nicht erforscht. offiziell ist er aber noch nicht vom aussterben bedroht. die natürlichen feinde des theussl sind der mensch, die natur und gott."

    AntwortenLöschen